Wohnmobil mieten

Die ROADTEAMS kommen

Was steckt hinter den Roadteams?

Die erfahrenen Wohnmobil-Urlauber von RENT AND TRAVEL werden vom August 2017 bis Dezember 2017 deutschlandweit in vielen Städten auf zahlreichen Veranstaltungen, wie Stadtfesten oder verkaufsoffenen Sonntagen, halt machen und  Informationen sowie ihre Erfahrungen zum Thema Urlaub mit dem Wohnmobil präsentieren.

Mit dabei sind natürlich auch Fahrzeuge der Marken KNAUS oder WEINSBERG. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Wohnmobil-Urlaubs. Lassen Sie sich in eine neue Welt entführen und erfahren die schönsten Routen Europas. Tauchen Sie ein in Natur und Umgebung, die Sie sonst so nie erleben könnten.

Stellen Sie unseren Roadteams alle Fragen, die Sie schon immer über das Reisen mit einem Wohnmobil hatten. Alle Termine, wo Sie unsere Roadteams treffen können, finden Sie bei den jeweiligen Porträts.

ALLE TEAMS AUF EINEN BLICK

PLZ-Gebiet 0: Nancy und Jürgen

"Zu DDR-Zeiten waren wir immer mit dem Klappwagen unterwegs. Da konnte man alle Seiten aufklappen, hatte Betten integriert und war mit einem Zeltaufbau vor Wind und Regen geschützt. Natürlich in Sachen Komfort nicht mit heutigen Wohnmobilen zu vergleichen, aber zumindest in punkto Freiheit und Mobilität gleichwertig. Da wir auch einen Hund haben, kamen Hotels für uns fast nie in Frage.

Das Schöne am Wohnmobil-Reisen ist die grenzenlose Freiheit: Wo man sich wohlfühlt, bleibt man einfach. Wir sind auch sehr auf die Zeit als Roadteam gespannt. Die Gespräche und der Austausch mit anderen. Außerdem freuen wir uns auf das Wohnmobil von Knaus, das ja quasi unsere zweite Wohnung sein wird."

Unsere nächsten Termine

12.08.2017:

Gohlis

23.09.2017:

Dresden

24.09.2017:

Langenwolschendorf

01.10.2017:

Leipzig

05.11.2017:

Halle

10.12.2017:

Crimmitschau

PLZ-Gebiet 1: Michaela und Dirk

"Wir haben bereits als junge Erwachsene erste Erfahrungen zum Camping aufgebaut. Gestartet sind wir ganz klassisch mit dem Zelt. Später sind wir dann über Bekannte zum Wohnmobil gekommen und haben es ganz einfach mal ausprobiert. Von Berlin aus fahren wir so oft es geht an die Ostsee oder die Mecklenburgische Seenplatte. Auf ausgedehnten Spaziergängen kann man dort einzigartige Naturschauspiele beobachten.

Wir möchten gerne den Funken der Begeisterung an Neulinge weitergeben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass man gerade am Anfang viele Fragen hat. Aber wenn man dann erst einmal unterwegs ist, einfach seiner inneren Stimme folgt, ohne dass alles von vorne bis hinten geregelt ist … Herrlich!"

Unsere nächsten Termine

30.09.2017:

Falkensee

01.10.2017:

Werther

14.10.2017:

Eberswalde

21.10.2017:

Rostock

28.10.2017:

Hennigsdorf

04.11.2017:

Hoppegarten

11.11.2017:

Potsdam

18.11.2017:

Teltow

PLZ-Gebiet 2: REINHOLD UND JENS

"Schon als Kind war ich mit den Eltern im Wohnmobil unterwegs und mit Begeisterung dabei. Die Leidenschaft für diese Urlaubsform besteht jetzt seit mehr als 25 Jahren. Auf einer Reise nach Kroatien verkündete ich an der österreichischen Grenze, dass ich noch ein wenig fahre und dann Pause mache. Meine Frau und die Kinder schliefen ein und ich fuhr die Strecke durch.

Als alle aufwachten, standen wir am Meer und die Kinder staunten. Erlebnisse, die man nur als Wohnmobil-Urlauber haben kann. Ich freue mich besonders darauf, mit meinem Vater Interessierten unsere Erfahrungen weiter zu geben."

Unsere nächsten Termine

10.09.2017:

Bürgerfest in Hude

24.09.2017:

Lehrte

07.10.2017:

Reinbek

14.10.2017:

Neu Wulmstorf

22.10.2017:

Recke

28.10.2017:

Pinneberg

PLZ-Gebiet 3: Manuela und Stefan

"Unsere Nachbarn sind begeisterte Camper und bei einem oder anderen Gespräch haben sie uns für die Reise mit dem 2-ten Zuhause neugierig gemacht. Vor ungefähr fünf Jahren haben wir uns dann beschlossen, es auszuprobieren. Wir haben uns für 10 Tage einen Wohnwagen gemietet und sind dann einfach losgefahren. Ein Jahr später sind wir bereits mit unserem eigenen Wohnwagen auf Reisen gegangen. Nun ist es ein Wohnmobil von KNAUS.

Reisen mit dem Wohnmobil ist sehr praktisch – es ist spontan und man bleibt unabhängig. Reiseziel ändern, Zwischenstopps einlegen, zum Kochen oder sich auszuruhen – man hat eben die Freiheit, weil man alles dabei hat. Beim Urlaub mit dem Reisemobil geht es auch um die nette Gesellschaft – man lernt viele Menschen auf den Stell- und Campingplätzen kennen und tauscht Erfahrungen miteinander aus. Es ist unbezahlbar."

Unsere nächsten Termine

01.10.2017:

Gütersloh

7.-8.10.17:

Bielefeld

14.10.2017:

Kassel

22.10.2017:

Seesen

29.10.2017:

Würzburg

12.11.2017:

Sontra

18.11.2017:

Laatzen

PLZ-Gebiet 4: Marion und Hubert

"Früher schliefen unsere Kinder schon eine Woche vor Urlaubsbeginn im Wohnmobil, weil sie es nicht erwarten konnten loszufahren. In den letzten 25 Jahren waren wir z.B. in Italien, auf Rundfahrt um das Mittelmeer oder auf Tour durch Dänemark.

Als wir anfingen mit dem Reisemobil unterwegs zu sein, gab es nie eine Anlaufstelle für Fragen oder ein Forum, mit dem man sich austauschen konnte. Deshalb freuen wir uns jetzt besonders darauf, Neugierige zu beraten und unsere Begeisterung für das mobile Reisen mit anderen zu teilen."

Unsere nächsten Termine

15.10.2017:

Hauenstein

20.10.2017:

Drensteinfurt

26.10.2017

Wermelskirchen

05.11.2017:

Krefeld

12.11.2017:

Ostbevern

10.12.2017:

Bochum

PLZ-Gebiet 5: Conny und Michael

"Als Teenager sind wir meist mit dem Zelt an die holländische Küste gereist. Mit zunehmendem Alter achtet man immer mehr darauf, dass die Reise komfortabler wird, gleichzeitig möchte man nicht auf die Freiheit eines Campers verzichten. So kam es, dass wir seit vielen Jahren unseren Urlaub auf vier Rädern verbringen – mit einem Wohnmobil.

Die Freiheit loszufahren, alles dabei zu haben, anzuhalten wann und wo wir möchten, begeistert uns an dieser Urlaubsform immer wieder. Unsere bis jetzt weiteste Reise führte uns über Österreich, Italien, Gardasee, Süddeutschland und zurück zum Niederrhein. In den Sommermonaten sind wir jedes mögliche Wochenende an der holländischen Küste unterwegs. Im nächsten Jahr ist eine längere Fahrt nach Kroatien geplant.

Die Roadteam-Tour vereint unsere Leidenschaft zum Reisen und die Möglichkeit, unser Wissen rund um Wohnmobil sowie die Begeisterung für diese Art zu Reisen den Neueinsteigern näher zu bringen."

Unsere nächsten Termine

03.09.2017:

Bornheim

10.09.2017:

Olsberg

17.09.2017:

Bad Driburg

24.09.2017:

Mönchengladbach

01.10.2017:

Hemer

28.-29.10.17:

Gummersbach

PLZ-Gebiete 6 und 7: Heidi und Arno

"Wir sind schon immer begeisterte Mobilurlauber. Wir lieben die Freiheit, jeden Tag zu entscheiden wohin die Reise geht. Für uns ist es auch bequemer, denn man muss nicht, wie im Hotel sein Gepäck ein– und ausladen, denn alles ist an Bord. Und auf der Speisekarte steht jeden Tag das, worauf wir Lust haben.

Im nächsten Jahr planen wir eine dreimonatige Reise mit dem Reisemobil durch Amerika. Florida, Orlando und die Karibik. Wir freuen uns als Roadteam darauf, Menschen zu treffen und Fragen zum mobilen Reisen zu beantworten. Außerdem wollen wir einige Städtetrips mit unsere Enkelkinder unternehmen."

Unsere nächsten Termine

24.09.2017:

Stuttgart

01.10.2017:

Wassertrüdingen

07.10.2017:

Bühl

22.10.2017:

Le.-Echterdingen / Krautfest

29.10.2017:

Gunzenhausen

12.11.2017:

Esslingen

PLZ-Gebiete 7, 8 und 9: Elfi und Andreas

"Unsere erste Reise liegt 40 Jahre zurück. 1977 sind wir das erste Mal mit dem selbst ausgebauten VW-Bus am Bodensee gewesen. Ein Jahr später fuhren wir mehrere Wochen durch Norwegen und waren von der Landschaft so fasziniert, dass wir dann wenige Jahre später durch ganz Skandinavien reisten. Seit 1988 sind auch unsere Kinder mit dabei und ebenso wie wir begeisterte Camper. Damals hatten die Kleinen viel Raum zum Spielen und fanden unterwegs immer schnell Kontakt und neue Freunde. Auch als wir eine 5-wöchige Tour mit einem gemieteten Wohnmobil im Westen der USA unternahmen.

Spontan los zu fahren und die Möglichkeit, sich unterwegs Zeit zu nehmen für interessante Orte, Kultur und die Schönheit der Natur – das ist das wahre Wunder an der Reise mit dem Wohnmobil. Der Urlaub beginnt, sobald das Fahrzeug den Heimatort verlässt."

Unsere nächsten Termine

03.09.2017:

Leingarten

09.09.2017:

Rottenburg

17.09.2017:

Steinheim

07.10.2017:

Schwetzingen

08.10.2017:

Lorch

11.-12.11.17:

Graben-Neudorf

03.12.2017:

Oeffinger Advent

PLZ-Gebiet 8: Christa und Franz

"Wir sind seit 35 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs und für uns ist das Wohnmobil fast schon eine Zweitwohnung. Oft fahren wir am Wochenende bei schönem Wetter an österreichische Badeseen, waren aber auch schon in Cannes und Monaco. Früher übernachteten wir dort neben Rolls Royce und großen Yachten direkt am Hafen, mussten den Platz aber am nächsten Morgen räumen. Aber ein spannendes Erlebnis war das allemal.

Wir wollen Menschen die Vielfalt des mobieln Reisens zeigen aber auch über wichtige Dinge beraten, die es bei Reisen mit dem Wohnmobil zu beachten gilt. Speziell für Familien mit Kindern und Anfänger."

Unsere nächsten Termine

23.-24.09.17:

Blausteiner Herbst

01.10.2017:

Karlsfeld

08.10.2017:

Grafenau

29.10.2017:

Deggendorf

05.11.2017:

Landsberg

12.11.2017:

Aichach - Reisemesse

PLZ-Gebiet 9: Gudrun und Reinhold

"Wir reisen seit Jahren mit gemieteten Wohnmobilen vom Ostseekanal über den Spreewald bis zum Elbsandsteingebirge. Uns gefällt am mobilen Reisen der Zusammenhalt unter den Campern. Als einmal unser Fernseher nicht funktionierte, waren innerhalb kürzester Zeit jede Menge Helfer da und binnen Minuten lief das Wunschprogramm wieder.

Auch das Wetter spielt beim Reisen mit dem Wohnmobil keine große Rolle, da man den Ort wechseln und z. B. eine interessante Stadt oder Sehenswürdigkeit besuchen kann. In einem Hotel ist man an das Wetter und den Ort gebunden."

Unsere nächsten Termine

14.10.2017:

Arnstorf

22.10.2017

Passau

29.10.2017:

Altötting

04.11.2017

Coburg

12.11.2017:

Regensburg

03.12.2017:

Sonneberg

Haben Sie Fragen?
Wir helfen gerne weiter!