Der Geheimtipp

WILD UND ROMANTISCH

Los geht es in den Julischen Alpen, im Triglav Nationalpark mit seiner wunderbaren Berglandschaft, den prächtigen Wasserfällen und steilen Schluchten. Über Bled, am malerischen Bleder See gelegen, mit der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt auf ihrer kleinen Insel, fahren wir weiter nach Ljubljana, die grüne Hauptstadt Europas 2016, nach Škocjan und den unvergleichlichen Tropfsteinhöhlen (sie gehören zum UNESCO Weltnaturerbe). Von dort geht es über Nova Gorica zurück nach Bohinj, am Fuße des Slowenischen Wahrzeichens, des über 2.800 m hohen Triglav, gelegen.

MÄRCHENHAFT

VERWUNSCHENE PLÄTZE

Diese wilde und nahezu unberührte Natur. Die steilen Schluchten, die kristallklaren Flüsse und atemberaubenden Wasserfälle. Märchenhafte Tropfsteinhöhlen. Und das alles hautnah. Gut, dass wir Wanderschuhe und Mountainbikes dabei haben können!

Es ist ruhig hier, friedlich. Nur das sanfte Plätschern der Wellen ist zu hören. Der See liegt direkt vor unseren Füßen. Eine Einladung, vor dem Frühstück erst einmal im tiefblauen, warmen Wasser Schwimmen zu gehen.

LJUBLJANA

LIEBENSWERTE METROPOLE

Die Hauptstadt, Ljubljana, fasziniert uns mit ihrem bunten, quirligen Treiben. Zuerst zum Open-Air-Konzert und dann ins Theater. Oder vielleicht doch die Ritterspiele? Wir lassen uns in die Welt der Fantasie entführen.

Slowenisches Bier, duftende Pilze, frische Forellen und verführerische Süßspeisen: Wir genießen die „Domaća kuhinja“, die heimische Küche und einen Schwatz mit dem Wirt im Gasthaus. Und natürlich darf der Slivovitz zum krönenden Abschluss nicht fehlen.

Infos und Tipps

Wer im Sommer gerne etwas unternimmt, besucht Ljubljana im Juli/August, wenn dort die  Internationalen Sommerfestspiele stattfinden. Musik-, Theater- und Tanzveranstaltungen auf den Freilichtbühnen und der Burg laden ein.

Unterhaltung für die ganze Familie: Zu Ehren des Raubritters Erasmus von Luegg finden im Juli/August die historischen Ritterspiele auf der Burg Predjamski grad statt.

Rückruf-Service

Haben Sie Fragen?
Wir helfen gerne weiter!

Wir rufen Sie zurück unter:

Ihre Nachricht
Knaus Tabbert Logo