Die Roadteams kommen

Was steckt hinter den Roadteams?

Die erfahrenen Wohnmobil‐Urlauber von RENT AND TRAVEL werden ab August 2018 in über 100 Städten in Deutschland auf zahlreichen Veranstaltungen, wie Stadtfesten oder verkaufsoffenen Sonntagen, halt machen und Informationen sowie ihre Erfahrungen zum Thema Urlaub mit dem Wohnmobil präsentieren.

Mit dabei sind natürlich auch Fahrzeuge der Marken KNAUS oder WEINSBERG. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Wohnmobil‐Urlaubs. Lassen Sie sich in eine neue Welt entführen und erfahren die schönsten Routen Europas. Tauchen Sie ein in Natur und Umgebung, die Sie sonst so nie erleben könnten.

Stellen Sie unseren Roadteams alle Fragen, die Sie schon immer über das Reisen mit einem Wohnmobil hatten. Alle Termine, wo Sie unsere Roadteams treffen können, finden Sie bei den jeweiligen Porträts.

Alle Teams auf einen Blick

PLZ-Gebiet 0:

Nancy und Jürgen

"Zu DDR‐Zeiten waren wir immer mit dem Klappwagen unterwegs. Da konnte man alle Seiten aufklappen, hatte Betten integriert und war mit einem Zeltaufbau vor Wind und Regen geschützt. Natürlich in Sachen Komfort nicht mit heutigen Wohnmobilen zu vergleichen, aber zumindest in punkto Freiheit und Mobilität gleichwertig. Da wir auch einen Hund haben, kamen Hotels für uns fast nie in Frage.

Das Schöne am Wohnmobil‐Reisen ist die grenzenlose Freiheit: Wo man sich wohlfühlt, bleibt man einfach. Wir sind auch sehr auf die Zeit als Roadteam gespannt. Die Gespräche und der Austausch mit anderen. Außerdem freuen wir uns auf das Wohnmobil von Knaus, das ja quasi unsere zweite Wohnung sein wird."

PLZ-Gebiet 2:

Reinhold und Jens

"Schon als Kind war ich mit den Eltern im Wohnmobil unterwegs und mit Begeisterung dabei. Die Leidenschaft für diese Urlaubsform besteht jetzt seit mehr als 25 Jahren. Auf einer Reise nach Kroatien verkündete ich an der österreichischen Grenze, dass ich noch ein wenig fahre und dann Pause mache. Meine Frau und die Kinder schliefen ein und ich fuhr die Strecke durch.

Als alle aufwachten, standen wir am Meer und die Kinder staunten. Erlebnisse, die man nur als Wohnmobil‐Urlauber haben kann. Ich freue mich besonders darauf, mit meinem Vater Interessierten unsere Erfahrungen weiter zu geben."

Unsere nächsten Termine  
21.10.2018 38723 Seesen
04.11.2018 30890 Barsinghausen

PLZ-Gebiet 4:

Marion und Hubert

"Früher schliefen unsere Kinder schon eine Woche vor Urlaubsbeginn im Wohnmobil, weil sie es nicht erwarten konnten loszufahren. In den letzten 25 Jahren waren wir z. B. in Italien, auf Rundfahrt um das Mittelmeer oder auf Tour durch Dänemark.

Als wir anfingen mit dem Reisemobil unterwegs zu sein, gab es nie eine Anlaufstelle für Fragen oder ein Forum, mit dem man sich austauschen konnte. Deshalb freuen wir uns jetzt besonders darauf, Neugierige zu beraten und unsere Begeisterung für das mobile Reisen mit anderen zu teilen."

Unsere nächsten Termine  
11.11.2018 55286 Wörrstadt

PLZ-Gebiet 5:

Conny und Michael

"Als Teenager sind wir meist mit dem Zelt an die holländische Küste gereist. Mit zunehmendem Alter achtet man immer mehr darauf, dass die Reise komfortabler wird, gleichzeitig möchte man nicht auf die Freiheit eines Campers verzichten. So kam es, dass wir seit vielen Jahren unseren Urlaub auf vier Rädern verbringen – mit einem Wohnmobil.

Die Freiheit loszufahren, alles dabei zu haben, anzuhalten wann und wo wir möchten, begeistert uns an dieser Urlaubsform immer wieder. Unsere bis jetzt weiteste Reise führte uns über Österreich, Italien, Gardasee, Süddeutschland und zurück zum Niederrhein. In den Sommermonaten sind wir jedes mögliche Wochenende an der holländischen Küste unterwegs. Im nächsten Jahr ist eine längere Fahrt nach Kroatien geplant.

Die Roadteam‐Tour vereint unsere Leidenschaft zum Reisen und die Möglichkeit, unser Wissen rund um Wohnmobil sowie die Begeisterung für diese Art zu Reisen den Neueinsteigern näher zu bringen."

Unsere nächsten Termine  
11.11.2018 53518 Adenau

PLZ-Gebiet 6 und 7:

Heidi und Arno

"Wir sind schon immer begeisterte Mobilurlauber. Wir lieben die Freiheit, jeden Tag zu entscheiden wohin die Reise geht. Für uns ist es auch bequemer, denn man muss nicht, wie im Hotel sein Gepäck ein‐ und ausladen, denn alles ist an Bord. Und auf der Speisekarte steht jeden Tag das, worauf wir Lust haben.

Im nächsten Jahr planen wir eine dreimonatige Reise mit dem Reisemobil durch Amerika. Florida, Orlando und die Karibik. Wir freuen uns als Roadteam darauf, Menschen zu treffen und Fragen zum mobilen Reisen zu beantworten. Außerdem wollen wir einige Städtetrips mit unsere Enkelkinder unternehmen."

Unsere nächsten Termine  
21.10.2018 67657 Kaiserslautern
28.10.2018 73760 Ostfildern

PLZ-Gebiet 8:

Christa und Franz

"Wir sind seit 35 Jahren mit dem Wohnmobil unterwegs und für uns ist das Wohnmobil fast schon eine Zweitwohnung. Oft fahren wir am Wochenende bei schönem Wetter an österreichische Badeseen, waren aber auch schon in Cannes und Monaco. Früher übernachteten wir dort neben Rolls Royce und großen Yachten direkt am Hafen, mussten den Platz aber am nächsten Morgen räumen. Aber ein spannendes Erlebnis war das allemal.

Wir wollen Menschen die Vielfalt des mobieln Reisens zeigen aber auch über wichtige Dinge beraten, die es bei Reisen mit dem Wohnmobil zu beachten gilt. Speziell für Familien mit Kindern und Anfänger."

Unsere nächsten Termine  
10.11.2018 86551 Aichach
11.11.2018 92318 Neumarkt

PLZ-Gebiet 9:

Gudrun und Reinhold

"Wir reisen seit Jahren mit gemieteten Wohnmobilen vom Ostseekanal über den Spreewald bis zum Elbsandsteingebirge. Uns gefällt am mobilen Reisen der Zusammenhalt unter den Campern. Als einmal unser Fernseher nicht funktionierte, waren innerhalb kürzester Zeit jede Menge Helfer da und binnen Minuten lief das Wunschprogramm wieder.

Auch das Wetter spielt beim Reisen mit dem Wohnmobil keine große Rolle, da man den Ort wechseln und z. B. eine interessante Stadt oder Sehenswürdigkeit besuchen kann. In einem Hotel ist man an das Wetter und den Ort gebunden."

Unsere nächsten Termine  
30.11.2018 93053 Regensburg
09.11.2018 89134 Blaustein
Die beste Reisezeit? Wann immer Sie mögen! Wir beraten Sie sehr gerne.
Wo möchten Sie losfahren?
Stadt eingeben ...
Abholung
TT.MM.JJJJ
Rückgabe
TT.MM.JJJJ
Mit wie vielen Personen verreisen Sie?
Erwachsene
- +
Kinder
- +
Babys
- +
Ihr Urlaubstyp
Bitte wählen
Ihre E-Mail Adresse
E-Mail eingeben ...
Wir nehmen Datenschutz ernst

Das RENT AND TRAVEL Service Team
Sie haben Fragen zu unseren Fahrzeugen, Angeboten oder zu Camping allgemein? Wir sind für Sie da!

E-Mail
reservierung@rentandtravel.de

Service-Hotline 
Montag bis Donnerstag von 10:00 - 17:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr


08583-21266