Yes we camp!

Das etwas andere Reisebuch

Dieser Reiseführer für Freunde des Caravanings ist etwas ganz Besonderes. Schon auf den ersten Seiten springt der Funke über. Fernweh stellt sich ein. 40 Ziele, von Norwegen über Großbritannien, von Deutschland, Polen, Frankreich bis hin zu den europäischen südlichen Gefilden werden liebevoll vorgestellt. Jedes Ziel ein Juwel. Und man spürt, dass die Autorinnen lieben was sie tun. Caravaning. Camper lieben die Unabhängigkeit und die Nähe zur Natur. Sie wollen zum Authentischen, Lokalen und Echten finden sowie außergewöhnliche Ziele förmlich auf Tour entdecken. Camping ist dann viel mehr als nur eine Urlaubsart: Es ist Lifestyle und Faszination zugleich. Eben echte Freiheit auf Rädern.

Neben Top Sehenswürdigkeiten werden auch schöne Strände beschrieben, Tipps für außergewöhnliche Unternehmungen ausgesprochen sowie idyllische Spaziergänge und Wanderungen vorgeschlagen. 

Die vorgestellten Ziele faszinieren alle mit ihrem eigenen Charme und sind so unterschiedlich, weil jedes für sich seine unnachahmliche Eigenart aufweist. Und doch ist der verzaubernde Reisebegleiter auch ein praktischer Ratgeber.

Wer in Ryfylke in der norwegischen Provinz Rogalandden die natürliche Felsplattform Preikestolen begeht, wird nach einer etwa 2‐stündigen Wanderung mit einem weiten Blick über den majestätischen Lysefjord belohnt. 

Seit den 1920er Jahren entwickelte sich St. Ives mehr und mehr zu einem Künstlerdorf. Das in Cornwell liegende Juwel besticht aber auch durch seine mehrfach ausgezeichneten Strände mit feinstem weißen Sand.

Top-Gründe für Yes we camp!

Alles auf einen Blick

  • 40 faszinierende Ziele in Europa
  • Mit Leidenschaft bereist und liebevoll beschrieben
  • Mit Top‐Sehenswürdigkeiten und den schönsten Stränden
  • GPS‐Daten für Campingplätze, Parkplätze und verzauberte Orte
  • Wertvolle Tipps und Adressen

 

Alle Ziele werden mit GPS Daten angegeben. Selbst versteckte oder rare Parkplätze werden so kinderleicht gefunden. Und wenn eine Destination fahrtechnische Besonderheiten aufweist, darf man entsprechende Hinweise oder sogar Warnungen erwarten. Als praktisches Add‐on finden man im Umschlag einen Beihefter mit Checklisten sowie Tipps & Tricks.

Diesen tollen europäischen Caravaning Reiseführer erhalten Sie im Buchhandel oder Online für nur 19,99 EUR (ISBN 978–3–8342–2198–8).