Wohnmobil mieten in Hamburg & Umgebung

Ihr Wohnmobil mieten in Hamburg: Wählen Sie Ihr Wunschfahrzeug aus 106 neuwertigen Marken-Wohnmobilen in Hamburg & Umgebung. Den familientauglichen KNAUS SKY WAVE 700 MEG finden Sie z.B. in unserer Vermietstation in Bönningstedt. Buchen Sie jetzt Ihre Traum-Reise bei RENT AND TRAVEL – wir freuen uns auf Sie!

Weitere Fahrzeuge anzeigen

Hamburg, meine Perle! Für viele ist die norddeutsche Hafenstadt an der Elbe die schönste Stadt Welt. Das gilt natürlich auch für uns Camper! Vor allem die Lage zwischen Nord‐ und Ostsee macht Hamburg zu einem reizvollen Urlaubsziel, das man am besten mit einem Reisemobil, einem Wohnmobil oder einem CUV erkundet. So bleibt man flexibel, findet immer die schönsten Campingplätze und besucht St. Pauli, den Hafen oder die Binnenalster ganz einfach mit dem ÖPNV.

Wer selbst kein Campingfahrzeug besitzt, der kann in Hamburg einfach ein Wohnmobil mieten. Wie das geht und welche Highlights euch rund um die Hansestadt erwarten, verraten wir euch in unserem Rent And Travel City‐Check!

Der Rent And Travel City‐Check: Mit dem Wohnmobil nach Hamburg

Ihr wollt ein Wohnmobil in Hamburg mieten und damit die größte deutsche Hafenstadt und seine Umgebung erkunden? Nichts leichter als das! Wir verraten euch, was ihr im Urlaub auf keinen Fall verpassen dürft und wo ihr ganz einfach mit Rent and Travel ein Wohnmobil, einen Kastenwagen oder einen Campingbus mieten könnt.

Unser Reiseführer: die schönsten Plätze in der City

Hamburg ist eine der vielseitigsten und spannendsten Städte der Welt. Von riesigen Hafenanlagen bis hin zu weltberühmten Kulturstätten kommt hier jeder voll auf seine Kosten. Wir sehen uns die Highlights der Stadt mal ein bisschen genauer an und finden für euch heraus, was das Wohnmobil mieten in Hamburg so besonders macht.

Der Hamburger Hafen

Seinen Ruf als Weltstadt verdankt Hamburg vor allem seinem Hafen. Er gilt als einer der größten Seehäfen der Welt und prägt die Hansestadt seit Jahrhunderten. Schon von weitem lassen sich die Containerkräne und Landungsbrücken in der Elbe erkennen, die wie eiserne Statuen in den blauen Himmel ragen. Dort ziehen unzählige Möwen ihre Kreise und sorgen zusammen mit dem dröhnenden Schiffsmotoren für einen Sound und Stimmung, die es so in Deutschland kein zweites Mal gibt.

Am besten lässt sich der Hafen bei langen Spaziergängen und einer der vielen Hafenrundfahrten erleben. Wer sich auch nur ein kleines bisschen für das geschäftige Treiben rund um die riesigen schwimmenden Stahlkolosse interessiert, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Daneben laden am Hafen aber auch noch Museumsschiffe, der Fischmarkt oder die renovierte Speicherstadt zu sehenswerten Touren ein. Und mit unseren Parkplatz‐Tipps machen machen wir euren Urlaub am Hafen noch ein bisschen einfacher und schöner!

Die Elbphilharmonie

10 Jahre Bauzeit, 110 Meter Höhe und fast eine Milliarde Euro Baukosten: die Elbphilharmonie ist ein Gebäude der Superlative. Beim Anblick des imposanten Riesen aus Beton und Glas vergisst man fast, dass es sich bei der Elbphilharmonie tatsächlich um ein Konzerthaus handelt, in dem seit der Eröffnung 2017 regelmäßig Künstler von Weltrang auftreten. Ein echtes Eldorado für Opernfreunde!

Aber die „Elphi‟ ist nicht nur für Freunde klassischer Musik oder moderner Architektur interessant. Zwischen ihren gläsernen Mauern beheimatet sie ein hervorragendes Hotel und ein luxuriöses Spa, das zum Entspannen nach einer langen Shoppingtour in der City einlädt.

Die beiden Stage Musicals

Wo wir gerade beim Thema Kultur und Musik sind, darf natürlich auch die Musicalstadt nicht zu kurz kommen. Gleich zwei große Bühnen locken hier täglich tausende Zuschauer zu fantastischen Inszenierungen. Egal ob „König der Löwen‟, „Tarzan‟ oder „Mary Poppins‟: die mitreißenden Musicals sorgen bei kleinen und großen Besuchern für Begeisterung!

St. Pauli und die Reeperbahn

Direkt am Hafen beginnt Hamburgs berühmtester Stadtteil St. Pauli, mit seiner noch berühmteren Night‐Life‐Straße, der Reeperbahn. Dutzende Bars, Nachtclubs und Diskotheken haben die Reeperbahn zur „sündigsten Meile der Welt‟ gemacht. Ob sie ihrem Ruf tatsächlich gerecht wird, muss jeder für sich selbst herrausfinden. So oder so ist St. Pauli aber einen Besuch wert, denn neben dem Night‐Life gibt es hier auch jede Menge Kultur, Theater und ausgezeichnete (Fisch‐)Restaurants. Wer auf seiner Reise also ein bisschen echte Hamburger Lebenslust genießen möchte, der wird hier bestimmt fündig!

Die Innenstadt, die Binnenalster und der Michel

Aber Hamburg besteht nicht nur aus dem Hafen und seinen angrenzenden Vierteln. Auch abseits der großen Werften und Krananlagen an der Elbe bietet die Stadt viele Sehenswürdigkeiten. Einen tollen Blick über die Stadt bietet zum Beispiel der Hamburger Michel. Die Kirche mit ihrem über 130 Meter hohen Turm ist eines der Wahrzeichen der Hansestadt. Weiter in Richtung Zentrum gelangt man an den Jungfernstieg, die Uferpromenade der Binnenalster. Von dort aus starten die sehenswerten Alsterrundfahrten durch die Innenstadt.

Hamburg und Umgebung: das gibt es zu entdecken

Was Wohnmobil‐Urlaub so besonders macht? Natürlich die Freiheit, immer mobil zu sein und die Umgebung nach Lust und Laune erkunden zu können. Welche Sehenswürdigkeiten ihr zwischen Nord‐ und Ostsee entdecken könnt, verraten wir euch hier.

Die Elbe

Die Hafenanlagen an der Elbe sind ein Symbol für die Hansestadt Hamburg. Aber der Fluß bietet noch viel mehr als nur Docks und Werften. Weiter nördlich, bevor die Elbe in die Nordsee mündet, lockt ihr Ufer jedes Jahr viele Urlauber an. Unberührte Natur, versteckte Buchten und Strände – und dazwischen immer wieder gigantische Frachter und Kreuzfahrtschiffe. Eine Mischung, die man unbedingt gesehen haben muss!

Nationalpark Schleswig Holstein und das Wattenmeer

Das Wattenmeer an der Nordsee ist Lebensraum unzähliger Tier‐ und Pflanzenarten, ein einzigartiges Ökosystem, das es so auf der Welt nur selten gibt. Von den Vereinten Nationen ist das Wattenmeer deshalb völlig zu Recht zum Weltnaturerbe der Menschheit erklärt worden. Umso schöner ist es, dass sich das Wattenmeer trotzdem hautnah erleben lässt – und das dank vieler Campingplätze sogar mit dem Wohnmobil! Wer also immer schon mal auf dem Meeresgrund wandern wollte, hat etwas nördlich von Hamburg dazu die perfekte Gelegenheit.

Timmendorfer Strand

Das bekannte Seebad an der Ostsee ist seit vielen Jahren eines der liebsten Urlaubsziele in Deutschland. Egal ob Badeurlaub, Wassersport oder einfach ein paar schöne Tage am Meer: am Timmendorfer Strand kommt jeder Sommerfan voll auf seine Kosten. Neben seiner herrlichen Küste bietet der Timmendorfer Strand aber auch noch jede Menge anderer Freizeitaktivitäten, wie etwa ein großes Spaßbad oder ein eigenes Sea‐Life‐Aquarium.

Serengeti Park in Hodenhagen

Der Serengeti Park in Hodenhagen bietet ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für die ganze Familie. Mit über 1500 Tieren und vielen Fahrgeschäften verbindet der Park Nationalpark, Zoo und Freizeitpark in einer Anlage. Zu den seltensten Tieren im Serengeti Park gehören unter anderem Weiße Löwen, Weiße Tiger oder Breitmaulnashörner, die sich von März bis Anfang November besuchen lassen.

Camping in Hamburg: Mit dem Mietwohnmobil die Hansestadt erkunden

Ihr wollt ein kompaktes Wohnmobil in Hamburg mieten? Mit unseren Tipps rund um Parkplätze, Stellplätze, Einkaufsmöglichkeiten und Anreise wird die Wohnmobil‐Miete und euer Campingurlaub in der Hansestadt kinderleicht!

Unsere Parkplatz‐Tipps für Wohnmobile:

Zwei günstige Stellplätze für euer Camping‐Fahrzeug rund um den weltberühmten Hafen.

Wohnmobilparkplatz am Fischmarkt, St. Pauli Hafenstraße 89

Ein toller Parkplatz mit perfekter Lage! Von hier lassen sich der Fischmarkt, St. Pauli und der Hafen in wenigen Minuten erreichen.

Wohnmobilhafen, Grüner Deich 8

Ebenfalls in Hafennähe, aber ein bisschen weiter außerhalb liegt dieser Parkplatz direkt an der A4. Der ideale Start für einen Besuch der Hamburger Innenstadt!

Einkaufsmöglichkeiten für Camper

Wie der perfekte Supermarkt für Camper mit Wohnmobil aussieht? Er ist gut erreichbar, hat einen großen Parkplatz ohne Höhenbeschränkung und natürlich eine tolle Auswahl an allen Produkten des täglichen Reisebedarfs. Uns haben diese Supermärkte am besten gefallen:

ALDI Nord, Seevtal‐Hittfeld

Nur ein paar hundert Meter vom großen Autobahnkreuz Maschener Kreuz entfernt befindet sich dieser große ALDI‐Supermarkt. Dadurch ist er perfekt erreichbar für alle, die über die A1 oder die A7 anfahren. Außerdem bietet er einen großen Parkplatz und eine Tankstelle gleich um die Ecke.

REWE, Kieler Straße

Wer Hamburg über die A4 anfährt, kommt direkt an diesem großen REWE‐Markt vorbei. Er liegt etwas zentraler als der ALDI, ist aber dank seines großen Parkplatzes und der unmittelbaren Nähe zur Autobahn trotzdem ganz einfach zu erreichen.

Wohnmobilvermietung Hamburg: Hier parkt dein privater PKW

Wer in Hamburg ein Wohnmobil mieten möchte, ist oft auf der Suche nach einem günstigen Langzeitparkplatz für den eigenen PKW. Wir haben drei große P+R‐Parkplätze für euch gefunden, die sich dafür gut eignen.

Park and Ride, Stellingen

Im Nordwesten gelegen, direkt an der Haltestelle Stellingen. Der Parkplatz ist zwar nicht besonders groß, dafür sehr gut über die A7 erreichbar und komplett kostenlos. Von hier kommt man mit Bus und Bahn bequem in die Innenstadt.

Park and Ride, Meckelfeld

Direkt an der A1 im Süden der Stadt liegt diese Park and Ride‐Anlage. Sie bietet nicht nur 100 kostenlose Parkplätze, sondern auch eine schnelle Anbindung per Bus und Bahn in die Innenstadt.

Park and Ride Parkhaus, Veddel

Wer sein Auto näher an der Innenstadt geparkt haben möchte und am besten noch ein Dach überm Kopf, der wird beim Park + Ride Parkhaus im Stadtteil Veddel fündig. Die gute Lage in der Nähe zum Autobahnkreuz Hamburg Süd, sowie die gute ÖPNV‐Anbindung in die Innenstadt gefallen uns sehr gut. Die Parkplätze sind zwar nicht kostenlos, mit 20 Euro für 30 Tage aber absolut fair kalkuliert.

Wohnmobil mieten in Hamburg: die besten Vermietungen mit günstigen Preisen

Bei Rent and Travel bekommst du exzellenten Profi‐Service und erstaunlich günstige Preise für deine Wohnmobil‐Miete in Hamburg. Ob großes Alkoven Wohnmobil für die ganze Familie oder kompakter Camper für eine Reise zu zweit: wir zeigen euch, wo ihr euer perfektes Reisemobil für euren Urlaub mieten könnt.

Wohnmobilstellplätze nähe Hamburg

Wohnmobilstellplatz in Hamburg-Stellingen

In Hamburg-Stellingen bei Hamburg finden Sie den Wohnmobilstellplatz Campingplatz Buchholz. Der Campingplatz befindet sich an der Adresse Kieler Str. 374. Für jeden etwas: Auf einer Fläche von 0.3 ha ist neben einigen Besonderheiten wie eigene Shoppingmöglichkeiten ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Campingplatz Buchholz bringt Ihnen das Frühstück fast direkt an’s Bett - der Brötchenservice liefert die warmen Brötchen nämlich direkt an die Tür Ihres Wohnmobils. Auf dem gesamten Platz ist W-Lan verfügbar. Auch Vierbeiner sind bei Campingplatz Buchholz willkommen. Dieser Wohnmobilstellplatz wurde von Gästen mit 3,5 von 5 Sternen bewertet.

Kontaktdaten:
Campingplatz Buchholz
Kieler Str. 374
22525 Hamburg-Stellingen
info@camping-buchholz.de
+49405404532
www.camping-buchholz.de

Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet

Wohnmobilstellplatz in Hamburg-Schnelsen

In Hamburg-Schnelsen bei Hamburg finden Sie den Wohnmobilstellplatz KNAUS Campingpark Hamburg. Der Campingplatz befindet sich an der Adresse Wunderbrunnen 2. Viele Möglichkeiten: Auf einer Fläche von 3 ha ist neben vielen Besonderheiten wie eigene Shoppingmöglichkeiten ein abwechslungsreiches Programm geboten.

KNAUS Campingpark Hamburg bringt Ihnen das Frühstück fast direkt an’s Bett - der Brötchenservice liefert die warmen Brötchen nämlich direkt an die Tür Ihres Wohnmobils. Auf dem gesamten Platz ist W-Lan verfügbar. Auch Vierbeiner sind bei KNAUS Campingpark Hamburg gern gesehene Gäste. Dieser Wohnmobilstellplatz wurde von Gästen mit 4,2 von 5 Sternen bewertet.

Kontaktdaten:
KNAUS Campingpark Hamburg
Wunderbrunnen 2
22457 Hamburg-Schnelsen
hamburg@knauscamp.de
+49405594225
www.knauscamp.de

Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet
Mittagsruhe: 12-14 Uhr

Wohnmobilstellplatz in Stove

In Stove bei Hamburg finden Sie den Wohnmobilstellplatz Camping Land an der Elbe. Der Campingplatz befindet sich an der Adresse Stover Strand 7. Für jeden etwas: Auf einer Fläche von 6 ha ist neben weiteren Highlights wie eigene Shoppingmöglichkeiten ein direkter Zugang zum Strand geboten.

Camping Land an der Elbe bringt Ihnen das Frühstück fast direkt an’s Bett - der Brötchenservice liefert die warmen Brötchen nämlich direkt an die Tür Ihres Wohnmobils. Auf dem gesamten Platz ist W-Lan verfügbar. Auch Vierbeiner sind bei Camping Land an der Elbe gern gesehene Gäste. Dieser Wohnmobilstellplatz wurde von Gästen mit 4,8 von 5 Sternen bewertet.

Kontaktdaten:
Camping Land an der Elbe
Stover Strand 7
21423 Stove
info@camping-land-online.de
+494176327
www.camping-land-online.de

Wohnmobilstellplatz in Stove

In Stove bei Hamburg finden Sie den Wohnmobilstellplatz Camping Stover Strand International Kloodt. Der Campingplatz befindet sich an der Adresse Stover Strand 10. Die Ruhe genießen: Auf einer Fläche von 30 ha ist neben einigen Besonderheiten wie eigene Shoppingmöglichkeiten ein unmittelbarer Zugang zum Strand geboten.

Camping Stover Strand International Kloodt bringt Ihnen das Frühstück fast direkt an’s Bett - der Brötchenservice liefert die warmen Brötchen nämlich direkt an die Tür Ihres Wohnmobils. Mit täglich frischen Gerichten lädt das örtliche Restaurant zum gemeinsamen Mittag- und Abendessen ein. Auf dem gesamten Platz ist W-Lan verfügbar. Auch Hunde sind bei Camping Stover Strand International Kloodt gern gesehene Gäste. Dieser Wohnmobilstellplatz wurde von Gästen mit 3,9 von 5 Sternen bewertet.

Kontaktdaten:
Camping Stover Strand International Kloodt
Stover Strand 10
21423 Stove
info@stover-strand.de
+494177430
www.camping-stover-strand.de

Öffnungszeiten: ganzjährig geöffnet
Mittagsruhe: 12-15 Uhr

Wohnmobilstellplatz in Großensee

In Großensee bei Hamburg finden Sie den Wohnmobilstellplatz Campingplatz ABC Am Großensee. Der Campingplatz befindet sich an der Adresse Trittauer Str. 11. Entspanntes Campen: Auf einer Fläche von 2 ha ist neben einigen Highlights wie eigene Shoppingmöglichkeiten ein direkter Zugang zum Strand geboten.

Auf dem gesamten Platz ist W-Lan verfügbar. Auch Hunde sind bei Campingplatz ABC Am Großensee willkommen. Dieser Wohnmobilstellplatz wurde von Gästen mit 4,7 von 5 Sternen bewertet.

Kontaktdaten:
Campingplatz ABC Am Großensee
Trittauer Str. 11
22946 Großensee
info@campingplatz-abc.de
+49415460642
www.campingplatz-abc.de

Öffnungszeiten: 1.4.-15.10.
Mittagsruhe: 13-15 Uhr

Wohnmobilstellplatz in Guderhandviertel

In Guderhandviertel bei Hamburg finden Sie den Wohnmobilstellplatz Campingplatz Neßhof. Der Campingplatz befindet sich an der Adresse Neßstr. 32. Wohlfühlgarantie zum Mitnehmen: Auf einer Fläche von 4 ha ist neben vielen Besonderheiten wie eigene Shoppingmöglichkeiten ein buntes Programm geboten.

Auf dem gesamten Platz ist W-Lan verfügbar. Auch Hunde sind bei Campingplatz Neßhof willkommen. Dieser Wohnmobilstellplatz wurde von Gästen mit 4,2 von 5 Sternen bewertet.

Kontaktdaten:
Campingplatz Neßhof
Neßstr. 32
21720 Guderhandviertel
camping@nesshof.de
+494142810395
www.nesshof.de

Mittagsruhe: 13-15 Uhr

Wohnmobilvermietung in der Region

Bei RENT AND TRAVEL finden Sie garantiert Ihr Wunsch-Wohnmobil - direkt in Ihrer Nähe. In den Wohnmobil-Mietstationen im Umkreis von Hamburg stehen Ihnen freundliche und kompetente Vermieter beratend zur Seite. Die Vermietstationen in den nachfolgenden Orten freuen sich auf Sie!